Ganzheitlich-Energetische-Massagen

Ganzheitlich  – Energetische – Massagen

Zuerst habe ich die klassische Massage erlernt und angewendet. Diese bei uns übliche „Klassische Massage ist zwar ein Bestandteil der ganzheitlich Energetischen Massage, jedoch sie allein berücksichtigt nicht die Ganzheitlichkeit jedes Menschen. Sobald ich die APM nach Penzel Ausbildung angefangen habe, wandelte ich meine klassische in eine Energetische Massage um. Das heisst, dass ich immer in Energieflussrichtung (Meridianbezogen) massiere, und somit die westliche mit der östlichen Sichtweise ineinander fliessen lasse. Mit dieser wunderbaren Massageform fühlt sich der Klient nachher ganz frei, erholt und ausgeglichen.
Meine ausgeführten Energetischen Massagen beinhalten verschiedene Techniken, bei denen ich u.a. Druck und Zug aufs Gewebe ausübe, sei das nun mit Streich-, Knet-, Reib-, Walk-, Klopf oder Vibrationsbewegungen.
Die Wirkung dieser Massage beruht einerseits auf der Förderung der Durchblutung am Ort der Massage und anderseits auf der Reizung vieler Nerven in Haut und Muskulatur und zusätzlich regt sie den Lymphfluss an. Durch die Steigerung der Durchblutung werden Ablagerungen im Gewebe, Muskulatur, Sehnen, Gelenke und Knochen gelöst und der Körper entgiftet sich schneller über die Stoffwechselorgane. Das heisst: Ablagerungen im gesamten Körper werden schneller über die Lympfbahnen abtransportiert und das bringt wieder das ersehnte Gleichgewicht in unseren Körper zurück. Auch Muskelverspannungen/Verklebungen und Verkrampfungen werden mit dieser gezielten ganzheitlichen Massage gelockert und gelöst. Kopfschmerzen können sich auflösen, kleine Bobo`s und Leiden, wo immer sie sich eingenistet haben, lindern sich oder verschwinden gänzlich. Diese ganzheitlich Energetische Massage hilft uns ständigem Stress, Hektik und Druck entgegenzuwirken. Sie beruhigt und vertieft unsere Atmung und harmonisiert alle Körperfunktionen. Eine solche Massage/Behandlung steigert nachweislich die Erholungsfähigkeit unseres Körpers und ist ein bewährtes Mittel um unsere Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Heilung

Heilung ist ein ganz persönlicher Prozess und mir ist es nicht möglich, einen Körper zu heilen, ob mit Energetischer Massage oder einer anderen Therapieform welche ich anbiete. Ich bringe die Energie ins fliessen und aktiviere somit die Selbstheilungskräfte in jedem einzelnen Körper. Danach geht es darum, dass jeder Klient Tag für Tag seinen Energiefluss durch mitgegebene Übungen/Hausaufgaben fortwährend im Fluss hält, um die Selbstheilungskräfte täglich neu zu mobilisieren. Es geht ja darum, das eigene Energiefeld täglich in Bewegung zu halten und zu stärken, um der Vielzahl der negativen Gedanken, der übergrossen Emotionen, der physischen und psychischen Belastungen, der alten Verhaltensmuster, ungünstige Lebensweisen, unstimmige Partnerschaften,  gegenpolige Kräfte, welche auf uns zu kommen oder uns begleiten, anzunehmen, zu akzeptieren, zu neutralisieren und aufzulösen. Jeder Mensch lebt in einem Strahlenfeld verschiedenartiger Einflüsse und reagiert auf diese individuell und einzigartig. Wahre Heilung geschieht erst dann, wenn der Verursacher erkennt, welche krankmachenden Faktoren ihn noch an der Heilung zurückbinden. Das Erkennen und Wahrnehmen sowie das Wissen deren Faktoren wird sich mit der Zeit zeigen und sonst bin ich dabei gerne behilflich.
Ich lege grossen Wert darauf, jedem Klienten seine Verhaltens-, Denk- und Sprachmuster und deren daraus resultierenden Probleme bewusst zu machen. Hinter allen Krankheiten und Unebenheiten in unserem Leben sind manifestierte Gedanken. Belastungen und Blockaden im psychischen Bereich zeigen sich nun auf der körperlichen Ebene. Mein angestrebtes Ziel ist es, dass jeder Klient unter meiner Anleitung sein Unterbewusstsein kennen und wahr nehmen lernt, dass er seine Probleme erkennt, damit er vorhandene brachliegende Ressourcen findet und neue Lebenssichtweisen erarbeiten kann und die festgefahrenen Gedankenmuster umerleben kann. Die Wichtigkeit besteht darin, dass jeder lernt, den Zugang zu sich selbst jederzeit zu finden.

zurück zum Anfang