Ecuador 2014

Ecuador Trekking 25.10.2014 – 11.11.2014

Schön längere Zeit habe ich von dieser vielseitigen abwechslungsreichen Abenteuerreise mit dem weltweiten Reiseunternehmen berg-welt.ch nach Ecuador geträumt.
Mich faszinierte der kleinste direkt am Äquator gelegene Andenstaat mit der langgezogenen Hauptstadt Quito, mit seiner Vielfalt an Landschaften, dem riesigen abwechslungsreichen fruchtbaren Hochland, die abwechslungsreiche einmalige Fauna und Flora wo oft das Büschelgras dominiert, zur linken und rechten Seite der Panamericana ragen die gewaltigen z.T. über 6000m hohen eindrücklichen schneebedeckten Vulkane empor, den farbenfrohen Indianermärkten, den riesig weiten Rosenplantagen, der üppigen Vegetation des Amazonas, den spannenden Urwald-Exkursionen am Rio Cuyabene und letztendlich den Besuch bei den Siona Ureinwohnern. So viele Kontraste und Highlights in so kurzer Zeit zu erleben……… einfach gigantisch intensive Eindrücke, abenteuerlich, faszinierend, genussvoll, beglückend, spektakulär, idyllisch und einzigartig! Und das alles mit stilvollen komfortablen Haciendas in Zweier- oder Einzelzimmern  Die erlebten Eindrücke und Geräusche bleiben für mich unvergesslich. Meine Wunschträume haben sich allesamt erfüllt mit:

Entdecken – Erleben – Körperlicher Aktivität – Balance – Erholung – Genuss 

Nun wünsche ich allen viel Spass beim lesen, schauen und fühlen!
Mary Seeli

zurück zum Anfang