5. Bike Etappe

Lake Chala – Marangu / 21.10.2010

Die Sonne lässt unseren letzten Biketag wieder in speziellem Licht erblicken.Nach dem genossenen Frühstück verabschieden wir uns noch von ca. 20 Elefanten, welche in der nahe gelegenen Ebene auf kenianischem Boden sich bewegen und ganze Bäume fressen und viel Verwüstung anrichten auch in den Feldern.
Der Himmel wird etwas düster und wir schwingen uns auf unsere liebgewordenen Bike`s. Von Beginn weg gehts heute aufwärts, denn wir sind doch nur noch auf 700 m. ganz kurz begleiten uns einzelne Regentropfen und kurzerhand strahlt wieder die Sonne wie schon die ganze Tour. Wir durchfahren eine anstrengende Naturstrasse wo uns die bekannte rote lose tiefe Erde kaum weiterfahren lässt. Einige bleiben stecken und die anderen schaffen es irgendwie mit Umwegen weiter zu kommen. Wir kommen höher und höher und erkennen wieder den Mawenzi und Kili und das weite offene Gebiet endet bald einmal und wir durchfahren wieder dichter besiedeltes Gebiet im Bananenschungel vom nahenden Marangu. In Marangu befahren wir direkt auf den dicht belebten Marktplatz und stärken uns zuerst bei Severin im LUCERE INN, bevor wir noch schoppen auf dem Markt und das gewöhnungsbedürftige einheimisches Bananenbier schlückliweise konsumieren.
Anschliessend kehren wir in unser schönes Hotel zurück und können wieder den rötlich gefärbten Körper unter der fliessenden Dusch reinigen.
Das Nachtessen ist von reichlicher Auswahl und alle füllen ihre Mägen und mögen so heute Abend auch mal etwas länger Sitzen und ein zwei Bierchen zu geniessen, denn morgen kommt wieder ein Ruhetag, bevor es dann auf den grosen Berg geht.

zurück zum Anfang