Ecuador 2014 9

Ecuador Ferien 2014

9. Tag: Ruhetag / 02.11.2014

Heute Morgen essen wir um 8 Uhr unser schon gewohntes Frühstück. Nachher ist ein Ruhetag angesagt, vor der Besteigung des Cotopaxi. Zusammen mit Tulla und Brigitta unternehme ich bei bewölktem Himmel um ca. 9.30 Uhr einen Spaziergang in der näheren Umgebung. Um 12.30 Uhr essen wir z`Mittag und draussen blitzt, donnert und regnet es. Ojojoj……….. So ergibt sich ein tolles Mittagschläfchen, bevor ich wieder aus meinem warmen Bett schlüpfe und meine Kleider und die Essenssachen für den hohen Berg zurechtlege. Schon um 17 Uhr setzen wir uns an den Tisch und stärken uns ein letztes Mal so richtig für den Cotopaxi. Jetzt hat sich das Wetter wieder etwas gebessert und die Sonne zeigt sich ganz kurz. Der Cotopaxi hat sich heute nie blicken lassen. Ja es kann morgen nur besser werden – hoffe ich! Nochmals gehe ich zurück ins Bett und döse vor mich hin. Um 22 Uhr stehe ich wieder auf, ziehe meine Skitourenhose an und oben 2 dünne Schichten Icebreaker Shirt und auch das Gstältli und die Gamaschen montiere ich im Trockenen und warmen Zimmer. Auf 22.30 Uhr hat Marina nochmals Andentee und Kaffee gekocht und dazu essen wir noch Brot. Eine halbe Stunde später fährt uns Roger zusammen mit den 4 zusätzlichen Bergführern in einer einstündigen Fahrt auf den Parkplatz auf ca. 4600m unter der Josè Rifas-Hütte, welche noch nicht fertig gebaut ist.

zurück zum Anfang