Piz Grisch 2011

Piz Grisch 3062 M am 06.07.2011
Schon lange stand der genannte Berg auf meiner Wunschliste und am 06.Juli 2011 erfüllte ich mir meinen langersehnten Traum.
Ich startete morgens in Innerferrera und das Wetter war besser als die Vorhersage. Über den Fahrweg stieg ich mit Vierradantrieb (NW Stöcke) ins Dörfli Starlera hoch und weiter gings in unwegsamem steilen Gelände hoch zur Schäfferhütte. Es war eine Pracht mit der tollen Vielfalt der Blumen – von der Alpenrose über die Edelweisse, die Feuerlilien hin bis zu den Herbstastern – alles blühte in voller Pracht. Die jungen Murmeltiere tollten sich in der Sonne herum und es war eine Freude, ihnen zuzuschauen! Von der Schäferhütte war kein eigntlicher Weg und ich stieg über die steilen Halden hoch und stand bald einmal am Fusses meines ausgesuchten mächtig erscheinenden Berges. Kurzerhand entschloss ich mich über den Südostgrat aufzusteigen. Die eingebauten Seile gaben mir die nötige Sicherheit und schon bald erreichte ich den Gipfel bei leicht bewölktem Himmel. Ich genoss die gigantische Panoramarundsicht. Fast an einer Hand kann man die Gipfelbesucher pro Jahr zählen. Es ist ein Geheimtipp von mir, diesen prachtvollen Berg zu besuchen. Da herrscht Ruhe und Stille – wunderbare Momente um die eigene Mitte zu finden oder stabilisieren. DANKE!
Den Abstieg wählte ich auf dem kürzesten Weg und glücklich und voller Zufriedenheit kam ich Innerferrera an.

zurück zum Anfang