Piz Picuogel 2015

Piz d`Angel 3204m – Tschima da Flix 3301m – Piz Picuogel 3333m am 12.8.2015
Die ersten zwei genannten Berge habe ich schon oft besucht aber immer vom Julierpass her. Heute steige ich wieder bei schönem Sommerwetter von der Alp Flix hoch und begegene im Kessel drin nur Schafen mit dem Herdenhund. Seelen ruhig steige ich hoch auf die Fourcla da Flix und ziehe ohen Rast weiter auf den Gipfel des Piz d`Angel, welchen ich bei schönstem warmem Sommerwetter geniessen kann. Es zieht mich weiter und ich steige wieder ab um die ganze Arena noch abzulaufen bis hinaus zum Picuogel. Rassig besteige ich die rötlich gefärbte Tschima da Flix und nur noch der Gletscher liegt zwischen mir und dem Piz Calderas. Weiter gehts nun rauf und runter und die kleine Kletterei lasse ich hinter mir und sitze sitze schon gemütlich auf dem Picuogel. Der Blick runter zur Jenatschhütte ist gan frei und mit dem Feldstecher erkenne ich doch eine Menschen welche dort unten verweilen. Ich geniesse die noch einige Zeit die warme Höhenluft, bevor ich den langen Abstieg zur Alp Flix unter die Füsse nehme.

zurück zum Anfang