Chur – Gandegghütte

Rund um den Monte Rosa mit dem SAC Rätia 27.08.2014

Bei strömendem Regen bin ich früh Morgens in Parpan gestartet und war froh, dass ich nicht weit von der Postautohaltestelle weg wohne. Auf dem Bahnhof in Chur traf ich unseren Bergführer Patrick Keller und die zwei anderen Rätianerinnen Iris und Marianne und wir setzten uns in den Zug und reisten gemütlich ins sonnige Wallis. Oh wie schön, Zermatt zeigte sich in Bilderbuchwetter mit seinen in den Himmel hoch ragenden weltbekannten Matterhorn. Nach einer kurzen Kaffeepause an der goldenen Wallisersonne marschierten wir zur Seilbahnstation. Die Bergbahn transportierte uns bis zum Trockenen Steg. Von da liefen wir zum Furggletscher und frischten bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen unsere Eis-Ausbildung kurz auf. Alsbald haben wir nach einer ca. ein stündigen Wanderung die Gandegghütte 3029 m erreicht und uns kurz gestärkt. In den angenehmen orangen energiespendenen Sitzsäcken mit Blick auf`s Breithorn konnten wir uns in der warmen Sonne schon etwas akklimatisieren. Ein wirklicher Genuss Juppi 🙂 nach so vielen Regentouren, welche ich hinter mir hatte.
Nach einen feinen Nachtessen in der Gandegghütte verzogen wir uns bald einmal in unsere Betten und ich schlief schnell einmal ein.

zurück zum Anfang