Ecuador 2014 17

Ecuador Ferien 2014

17.+ 18. Tag: Quito – Zürich und Ankunft in Zürich / 10.+11.11.2014
Am Morgen vor dem Frühstück nehme ich eine ausgiebige Dusche und wasche mir die Haare, nachdem ich mich im Urwald mit einer „Katzenwäsche“ zufrieden gab. Jetzt hat mein Magen wieder Hunger und ich stärke mich mit einen nahrhaften Frühstück und frisch gepresstem Brombeerensaft. Den werde ich zu Hause bestimmt vermissen, denn bei uns ist diese Ernte längst vorbei.
Nun sortiere ich mein ganzes Gepäck und lasse einige Kleider, Rucksack und Schuhe hier, die sind bestimmt froh darüber und werden es weiter gebrauchen. Ein kleiner Spaziergang in der näheren Umgebung nutze ich um mich von diesem vielseitigen Land zu verabschieden.
Um 12.30 Uhr esse ich noch eine kräftigende Suppe, bevor das Taxi uns abholt und zum Flughafen chauffiert. Welch eine Überraschung………. Roger holt uns vier ab. Das war nicht vorgesehen, umso schöner ist die nochmalige Begegnung! So genial! Tulla ist schon morgens um 4 zum Flughafen gegangen und fliegt über Miami zurück nach Mailand und Zürich. Brigitta, Bea und Walter fliegen morgen noch für eine Woche nach Galapagos.
Unser Flug startet planmässig um 17.35 Uhr und landet eine gute Stunde später in Guayaquil, wo wir noch letzte Souvenirs kaufen können, bevor unser ca. 13 Stündige Rückflug über Amsterdam nach nach Zürich beginnt. Der ganze Flug verlief recht kurzweilig mit schlafen, essen und diskutieren und wir landen sogar überpünktlich um 16.40 Uhr in Kloten. Nun verabschiede ich mich von den anderen Teilnehmern, bedanke mich nochmals für die tolle Kameradschaft und mein Seesack rollt schon über das Laufband. Mein Sohn Roger steht auch schon draussen und holt mich ab. Ach wie schön – ein glücklicher Moment nach 18 Tagen wieder ohne eine „Panne“ zurück zu sein in meiner Heimat nach dieser unvergesslich faszinierenden paradiesisch schönen Ecuadorreise.

zurück zum Anfang