Tandemflug 2012

Mein erster Tandem Gleitschirmflug am 19.08.2012 in Interlaken

Schon als kleines Mädchen wollte ich immer fliegen und jeder Versuch missglückte!
Am Sonntag Mittag um 12 Uhr bei allerbesten äusseren Wetterbedingungen traf ich meinen langjährig erfahrenen ruhigen Gleitschirm Fluglehrer Heinz Rubi im Golf Restaurant Interlaken.
Per Bus und Zahnradbahn erreichten wir das Niederhorn, unseren Startplatz mit sommerlichen Temperaturen. Nach einem kurzen Aufstieg breiteten wir den gelb-roten Patagonia Gleitschirm aus. Jedes farbige Schnürli lag völlig frei und schon bald montierte mir Heinz das Gstältli und er stieg in sein Gstältli. Nach wenigen schnellen Schritten baumelten wir schon in der Luft. Wau……. auf dieses Gefühl habe ich mich Jahre lang gefreut. Jetzt ist es da…. es ist grandios so zwischen Himmel und Erde so frei zu schweben vor diese gigantischen Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau. Meine Augen schweifen bis zum Bundeshaus, so klar ist die Sicht. Wie geniessen den stetigen Aufwind und wirbeln höher und höher. Bald babe ich das Gefühl, dass wir schon die Höhe von der Jungfrau (wo ich schon oben stand) erreicht haben. Langsam lassen wir uns über den Thunerse tragen, wo die Stömungen und die Segelboote klar zu sehen sind. Ein Traum …….. ich bin so fasziniert!
Nach 55 Minuten Flug peilen wir den Landeplatz hinter dem Golfplatz an. Die Landung ist sehr sanft, als ob wir das schon oft gemacht hätten.
Ein herzliches Dankeschön an Heinz für den fachmännisch einwandfrei ausgeführten super Flug. Ich hatte volles Vertauen in alles.
Lieben Dank auch meinen Sponsoren Therese und Martin.

zurück zum Anfang